Malte Mand

Sozialpädagogische Fachkraft

Die Arche bietet Kindern aus der Region eine Gelegenheit, gemeinsam mit anderen eine gute Zeit zu verbringen. Was ist meine Rolle? Ich bin Ansprechpartner vor Ort. Ich unterstütze euch, wenn ihr Ideen habt, was in unser Angebot aufgenommen werden soll oder auch, wenn es Probleme gibt. Ich halte Kontakt zu den anderen Einrichtungen vor Ort. 

 

Und wer das will, kann auch einige Dinge bei mir lernen: Jonglieren, Boardfahren, mit Handy und Computern umgehen usw.

Edith%20Hempelmann_edited.jpg

Edith Hempelmann

Küchenkraft mit pädagogischem Kniff

Mit Kindern zusammen zu sein ist für mich eine wunderschöne Erfahrung.
Wenn man sich auf diese kleinen Menschen wirklich einlassen kann, wird es einem auf direktem Wege durch Zuneigung wieder zurückgegeben.

IMG_20191212_102121_edited.jpg

Hanne Waalkes

ständige ehrenamtliche Kraft

Es  macht Spaß, mit den Kindern zusammen zu sein. Ich helfe gerne mit.

IMG-20160221-WA0002 (2).jpg

Hedda Oldewurtel

ehrenamtliche Kraft

Ich bin als ehrenamtliche Mitarbeiterin bei der Arche, weil mir das Zusammensein mit den Kindern aus dem Dorf Freude bringt. Wir sind wie eine große Familie. Zusammenhalt, Neues gemeinsam erleben, die Natur entdecken - das alles macht zusammen viel Spaß. Und die Kinder aufwachsen sehen, auch über die Arche hinaus, ist einfach schön.

Karin%20Stroman_edited.jpg

Karin Stroman

ehrenamtliche Kraft

Ich bin ehrenamtliche Mitarbeiterin der Arche, weil die Kinder unser aller Zukunft sind und weil es mir Freude macht zu sehen, wie sie sich ausprobieren und entwickeln. Dabei möchte ich sie unterstützen und ihnen meine Zeit schenken.

D4E0D301-0549-4246-8AAD-567F49E98129.JPG

Andrea de Vries

ehrenamtliche Kraft

Ich widme mich in meiner Freizeit den Dingen in meinem Leben, die mich glücklich machen und mein Herz erfreuen. Dazu gehört definitiv die Arche mit ihren Kindern und Mitarbeitern.

KartinMoell.jpg

Katrin Möll

ehrenamtliche Kraft

Mit Kindern spielen und lachen, ist wie selbst noch einmal ein bisschen Kind sein.  Für mich ist es wichtig, der Gesellschaft etwas zurückzugeben. In der Arche kann ich das tun.

Luisa%20Saathoff_edited.jpg

Luise Saathoff

Arche Förderkreis & Finanzen

Es ist mir eine Freude, Kinder ein Stück ihres Lebensweges zu begleiten.

20190704_123747.jpg

Unser Team ist, was uns ausmacht. Ohne diese Leute läuft gar nichts:

Nina.jpg

Nina Ross

ehrenamtliche Kraft

Ein offenes Ohr und eine helfende Hand reichen oft und ein ehrliches Lächeln kommt zurück. Wir stärken uns gegenseitig. Das ist Arche.