Koch- und Backtag . . .

. . . am 14.09.2017 in der Arche Visquard zum Vergnügen der Kinder. Aber vor der eigentlichen Arbeit mußten noch Kastanien aufgesammelt werden, die in großer Zahl vom ersten Herbststurm von den Bäumen geweht waren. Zu verlockend sind die bunten Exemplare - kann man damit doch die schönsten Herbstskulpturen basteln. Nach dem Teetrinken ging dann die Koch- und Backshow los. Nach genauer Untersuchung, Bestimmung und Klärung der Herkunft der Zutaten wurde fleißig geschnippelt, gewogen und gerührt, bis ein leckerer Apfelkuchen und eine kräftige Gulaschsuppe serviert werden konnten. Nebenher brüteten einige fleißige Kinder mit Bärbel zusammen über ihren Hausaufgaben und die Kleinsten durften mit Hanne spielen. 

Zum Abschluß dieses schönen Nachmittages wurde die selbst kreierten Köstlichkeitenn in gewohnter Runde verzehrt.

Kastanien sammeln vor der Arbeit . . . 

. . . das macht Spaß . . .

. . . und wie toll . . .

. . . die dieses Jahr sind!

Zunächst werden die Zutaten erklärt . . .

Dann wird gwschnippelt . . .

Auch die Backfraktion 

. . . und erschnuppert!

. . . und gezupft!

. . . ist eifrig bei der Sache.

Zum Schluß wird das Ganze . . .

. . . verquirlt und. . .

. . . auf den Herd gebracht.

Kochen . . . 

. . . und auf das Ergebnis warten.

Und hier das Rezept für den Apfelkuchen!