Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier am 15. Dezember 2016 war dieses Jahr ein idealer Termin für die Generalprobe für den Auftritt der Arche-Kinder in der Visquarder Kirche. Auch dieses Jahr ist wieder etwas Besonderes geplant - was genau, soll an dieser Stelle nicht verraten werden. Nur so viel: Es ist, wie zu Weihnachten üblich, etwas für’s Herz und etwas zum Nachdenken. Aber insbesondere für das Auge gibt es in diesem Jahr etwas - einen wahrlich optischen Genuß.  Nach der weitestgehend reibungslos verlaufenen Generalprobe und einer kurzen Andacht ging es dann zurück ins Gemeindehaus, wo für Entspannung im Warmen und winterliche Gaumenfreuden in Form von Schnittchen, Punsch und Kakao gesorgt war. Nach einigen stimmungsvollen Weihnachtsliedern und -gedichten war es dann endlich soweit: Die mit Spannung erwarteten Geschenke wurden verteilt. Neben den obligatorischen Süßigkeiten gab es diesmal einen Arche-Kalender für das Jahr 2017 mit Aufnahmen aus dem vergangenen Jahr. Da wollte natürlich jeder wissen, ob er selbst auch auf einem der vielen Fotos findet und entsprechend wurde gesucht und geblättert, was das Zeug hielt. Dann, um 18.00 Uhr war es schließlich es soweit: Müde und abgekämpft ging es dann heimwärts - mit strahlenden Gesichtern. Noch 3 Schultage, dann gibt es Ferien und dann . . .  ist Weihnachten auch nicht mehr weit.  

 Der Gemeindesaal ist hergerichtet und die Tische sind eingedeckt.

Selbstgebastelte . .

. . . Sterne . . .

. . . zieren . . .

. . . die Fenster.

 Der Punsch und die Schnittchen . . .

. . . werden vorbereitet.

Aber ohne eine Tasse Ostfriesen-Tee . . .

. . . und Gebäck geht in der Arche . . .

. . . gar nichts!

 

Die 3D-Laterne . . .


 . . . und Adventsgestecke verbreiten . . .

. . . eine behagliche Atmosphäre.

Eine Trockenübung . . .

. . . für den Auftritt . . .

. . . in der Kirche!

 Von allen . . .

. . . bestaunt!

Und der Auftritt . . .

. . . der Laternengruppe . .

. . . in der Kirche!

Die Weihnachtsgeschichte

. . . in moderner Fassung .

. . . und . . .

. . . mit ganz viel . . .

. . . Liebe!

Zurück im warmen Gemeindehaus: Die eigentliche Weihnachtsfeier bei Punsch und Schnittchen mit vielen Weihnachtsliedern und . . . 

 . . . Weihnachtsgedichten . . .

. . . vor aufmerksamem Publikum . . .

 

bei stimmungs

voller Beleuchtung.


Endlich werden die Geschenke verteilt . .

Ob wohl auch ein Foto . . .

. . Schokolade und - Arche-Kalender!

. . . von mir dabei ist?

Nun sind auch die Geschenke sind verteilt und die schöne Arche-Weihnachtsfeier ist vorbei.

Hier ist nun der Arche-Kalender 2017 - oder auch ein Rückblick auf 2016. 

Viel Spaß beim durchblättern: