Drachen basteln . . .

. . . war für den 08. September 2016 geplant, schließlich soll der Herbst in Kürze Einzug halten. Leider hat sich aber der Sommer terminlich irgendwie versehen, macht aber nichts . . . die Kinder bastelten bei hochsommerlicher Hitze die schönsten Drachen und testeten schon mal die Flugeigenschaften am Kanal. Nächsten Donnerstag geht's dann aufs Stoppelfeld zum finalen Aufstieg der bunten Drachen - wahrscheinlich wieder bei 30° C. Der Sommer soll noch einmal richtig aufdrehen . . . Aber irgendwann kommt er, der Herbst. Und dann wird er laaange bleiben - ganz bestimmt! 

Die Richtung stimmt . . .

Dieser geht zwar in die falsche Richtung

. . . der Drachen steigt in die Höhe.

. . . ist aber sehr schön geworden.

Alle Drachen . . .

. . . sind sehr gelungen . . .

. . . mehr oder weniger . . .

. . . und haben die Testphase . . .

. . . bestanden.

Am nächsten Donnerstag wird's ernst - da geht es mit den Drache an den Deich . . .