Weihnachtsfeier

Weihnachten ist nicht mehr weit - vom 17.12.2015 sind es noch genau 7 Tage bis zum Heiligabend. So stand der letzte Arche-Tag ganz im Zeichen des nahenden Festes und die fleißigen Arche-Mitarbeiterinnen hatten den Visquarder Gemeindesaal mit selbstgesbasteltem Schmuck verziert, wärmende Gertränke gekocht und selbstgebackenes Gebäck aufgetischt. Es dauerte auch nicht lange, bis die ersten Konfirmanden und Arche-Kinder neugierig duch die geöffnete Eingangstür lugten. Aber vor der Feier ging es noch zu einer kurzen Andacht in die Kirche. Bei der Gelegenheit fand dann auch die Generalprobe für das Krippenspiel statt. Die Aufführung soll zum Gottesdienst am Heiligabend stattfinden - wir sind schon alle sehr gespannt. 

Die fleißigen Mitarbeiterinnen bereiten die Weihnachtsfeier vor:

  Fleißige Hände . . .

Fehlt noch was?

. . . zaubern tolle Köstlichkeiten.

Offensichtlich nicht - alles perfekt!

Wundervoller Weihnachtsschmuck im Gemeindesaal!



Andacht in der Visqurder Kirche:

Dort leuchtet ein wunderschöner Stern - und eine besinnliche Ruhe kehrt ein.

Heike, Karin . . .

. . . und Hedda sprechen . . .

. . . und alle, die Hirten und Engel, hören andächtig zu.

Das Kripenspiel wird vorgeführt . . .

. . . als Generalprobe für Heiligabend.

Heike beschließt den Gottesdienst und lädt zur Weihnachtsfeier ein . . .

. . . die im Gemeindesaal stattfindet:

Ganz offensichtlich . . .

Und dann gibt es auch noch . . .

. . . schmeckt es allen.

. . . Pizza!

Und für jedes Kind eine Tüte mit Geschenken!

Und - was für eine Überraschung . . .

. . . auch für die Erwachsenen!

Und dann noch der Abschlußkreis . . .

Wir sind schon gespannt auf den Heiligabend und genießen die Vorweihnachtszeit!