Picknick und Spiele

. . . auf der neu angelegten Obstbaumwiese in Visquard gab es am 04. Juni 2015. Nach anfänglicher Teerunde mit frischem Rhabarberkuchen mit Schlagsahne wurde der Anhänger vom Gokart gepackt, um anschließend bei frühsommerlichem Wetter auf dem idyllischen Gelände im Viquarder Nooit-Gedocht zu picknicken.

Das war . . .

. . . wieder eine gelungene Veranstaltung. Kleinere Streitigkeiten gab es im "Eifer des Gefechts", wurden aber schnell beigelegt und waren auch schnell vergessen. Damit können die Kinder, mitunter mit Unterstützung der Mitarbeiterinnen, gut umgehen - aber oft auch alleine regeln.  

  

. . . alles in allem ein sehr schöner und entspannter Nachmittag!


Ausgeprochen gut . . .

. . . meinte es der Himmel mit der hochmotivierten Schar, die ganz entspannt zur etwa 15 Minuten entfernten Wiese  laufen konnten. Dort angekommen, konnten die Kinder ausgelassen toben. Die mitgebrachten Spielsachen wie Sprungseile, Bälle, Frisbees wurden ausgiebig getestet und genutzt. Nach dem Verzehr der mitgebrachten Köstlichkeiten trat die Gruppe den Rückweg zum Gemeindehaus im Dorf an, das die müde, aber gut gelaunte und zufriedene Gruppe am frühen Abend erreichte.