Die Woldenhoffreizeit

. . . eine wirklich tolle Sache!

Am 26.08.2011 starteten wir, das waren 18 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren und 5 Mitarbeiter, zum Woldenhof nach Wiegboldsbur. In der alten Mühle durften wir unser Brot backen und die Tiere mussten versorgt und gepflegt werden. An einem Tag haben wir unser Mittagessen, einen riesigen Topf mit Suppe, auf einer Feuerstelle gekocht. Vorher mussten wir alle Zutaten im Garten ernten und für die Suppe zubereiten. Ganz aufregend war auch die Fledermauswanderung, bei der wir viele Fledermäuse gehört und gesehen haben. Es war schon dunkel und es war manchen Kindern unheimlich. Auch ein Nachmittag am Großen Meer stand auf dem Programm. Bei tollem Wetter haben die Kinder das Wasser genossen und miteinander gespielt und gebuddelt. Nach vier erlebnisreichen Tagen haben wir uns  wieder auf den Heimweg gemacht und noch heute sprechen die Kinder davon.